BEEZER ist ein Start-up mit Vision: den Genuss kalter Getränke zu revolutionieren. Der BEEZER ist der schnellste Flaschenkühler der Welt – mit der neuartigen Rapid Air Kühltechnologie bringt er Flaschen oder Dosen innerhalb weniger Minuten auf die optimale Trinktemperatur.
Der Premium-Anspruch des jungen Unternehmens in Design und Funktion sollte sich auch in der Kommunikation widerspiegeln. Mit der Entwicklung der Markenidentität und -darstellung legten wir gemeinsam den Grundstein für den Marktstart von BEEZER. Darauf aufbauend übernahmen wir den Lead für die gesamte Marketing-Strategie und Kommunikation - so entstanden Social-Media-Auftritt, Performance Marketing und Messedesign aus einer Hand.
Das Ergebnis: Eine Marke, die spontan, inspirierend, effizient, zukunftsdenkend und selbstbewusst auftritt. Hochwertige, klare und kontrastreichen Farben – gepaart mit einer modernen, charakterreichen CI-Schrift bilden einen klaren, sauberen Look. Die markanten Rundungen im Logo bilden die Grundlage für ein Identitätssystem, das in allen relevanten Disziplinen einheitlich angewendet werden kann – egal ob Produktdesign oder Werbeadaptionen. Für BEEZER entstand eine einheitliche Markendarstellung mit Wiedererkennungswert.
DIVERSITY+COACHING– BRANDING
Branding, Logodesign, Präsentationsdesign
Diversity ist Fakt – Inklusion ist eine Entscheidung. Diversity bedeutet Vielfalt und ist Realität. In unserer Gesellschaft. In Unternehmen und Organisationen. Wie wir mit dieser Vielfalt umgehen, das ist unsere Entscheidung – oft auch eine Herausforderung. Für Unternehmen, Führungskräfte und Teams und für jeden Einzelnen von uns.
Das Unternehmen „Diversity + Coaching“ hat dieses Thema zum Kern ihrer Unternehmensberatung gemacht und hilft Firmen dabei, eine von Vielfalt geprägte Unternehmenskultur zu stärken. Idamo wurde mit dem Re-Branding und der Präsentationsgestaltung beauftragt. Wir begannen mit einer umfassenden Analyse der Zielgruppe und der Konkurrenz, um ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie das neue Branding den Zielgruppenanspruch und die Positionierung des Unternehmens stärken könnte.
Nachdem die Brand Identity erarbeitet wurde, haben wir uns auf ein modernes und ansprechendes Design konzentriert, das die Kernwerte und das Geschäftsfeld des Unternehmens widerspiegelt. Wir haben ein Logo entworfen, das den Begriffen "Coaching" und "Diversity“ gerecht wird und gleichzeitig modern und ansprechend wirkt. Die Kernform des vorherigen Prismen-Logos wurde als Raster in den Gestaltungsprozess aufgenommen und bildet nun einen piktogrammartigen Menschen ab, der sich wie ein Würfel in alle Richtungen entfaltet. Charakter mit Ecken und Kanten in einer harmonischen Komposition: unser Logo für Diversity+Coaching.